Direkt zum Inhalt

Pfadnavigation

Karten

Regionalstatistische Ergebnisse anschaulich aufbereitet

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte: Die verschiedenen Kartenangebote zeigen regionale Besonderheiten auf einen Blick – sowohl bundesweite Kreisergebnisse als auch kleinräumige Darstellungen in Form von Rasterzellen stehen für verschiedene Themen zum Abruf bereit.

Ausschnitt aus Karte Schulgeld

Karte Privatschulen

Die Zahl der Privatschülerinnen und Privatschüler ist in den vergangenen Jahren gestiegen – absolut, wie auch anteilig. Die Ausgaben für kostenpflichtige Privatschulen variieren regional stark. In zwei Karten werden die Anteile der Kinder in Privatschulen und die Ausgaben für Schulgeld in den Kreisen und kreisfreien Städten in Deutschland dargestellt.

Kinder in Privatschulen und Höhe des Schulgeldes 

Das Bild zeigt einen Kartenausschnitt mit markierten Unfallstellen

Unfallatlas

Wo passieren in meiner Stadt, in meinem Dorf die meisten Unfälle mit Personenschaden? Wo gab es Unfälle mit Getöteten? Wer waren die Unfallbeteiligten? Diese und andere Fragen beantwortet der interaktive Online-Unfallatlas.

Interaktive Karte zu Unfällen 

Das Bild zeigt einen Kartenausschnitt aus dem Flächenatlas

Flächenatlas

Der Atlas zeigt in thematischen Karten die Flächennutzungsverhältnisse auf Ebene der Gemeinden. Die vier Themen sind Wald, Landwirtschaft, Siedlung und Verkehr. Auch die Siedlungsdichte, welche die Siedlungs- und Verkehrsfläche pro Kopf anzeigt, wird abgebildet.

Flächennutzung in Deutschland